Suche
Suche Menü

Kurs: Duftende Raffinessen (11.11.16 oder 12.11.16)

Ringelblume_nass

 

Seit alters her wurden die Schätze der Natur genutzt, um Kosmetik herzustellen. Aus einfachen natürlichen Grundstoffen entstanden belebende Gesichtswässer, pflegende Cremes,   phantastisch duftende Badezusätze u.v.m., die nicht teuer aber um so wohltuender für Körper und Sinne waren.

 

Wir wollen uns in diesem Kurs auf Spurensuche nach Rezepten begeben, die unverfälschte und preiswerte Zutaten aus Haus und Garten verwenden. Wir werden Erstaunliches über die Anwendung von Heilerde, Eiern, Milchprodukten, Getreide, Obst, Heilpflanzen u.a. erfahren und gemeinsam duftende Raffinessen anfertigen.

 

Termin 1: Freitag, 11.11.2016, 19.00 bis ca. 21.30 Uhr entfällt leider

oder

Termin 2: Samstag, 12.11.2016, 15.00 bis ca. 17.30 Uhr entfällt leider

Ort:  Seminarhaus des mischKultur e.V., Heidestr. 29, 06901 Kemberg/ OT Gniest

Kursgebühr: 25 Euro/ Person inclusive umfangreiches Skript und Material

Kursleitung: Claudia Paula Passin

Hinweise zur Anmeldung