Suche
Suche Menü

Viola Rudloff

ViolaRudloff

Yogalehrerin, Entspannungstherapeutin, Gesundheitsberaterin und Krankenschwester

Die Faszination des Yoga begleitet mich schon seit fast 15 Jahren. In dieser Zeit lernte ich, meinen Körper in seiner Ganzheit neu kennen und auch lieben. Gerade auch durch meine Tätigkeit als Krankenschwester und als Mutter zweier Kinder war mir Yoga oft ein hilfreicher Begleiter. Yoga hat mir dann geholfen, meine innere Balance wieder zu erlangen und meinen Körper mit Energien zu vitalisieren. Aber auch bei scheinbaren Problemen oder Hürden des Lebens konnte ich durch Yoga neue Sichtweisen und Wahrnehmungen auf mich und die Welt erkennen.

Da ich schon immer gern mit Menschen arbeite und mich mit alternativen Methoden beschäftige, habe ich 2006 meine Ausbildung als Gesundheitsberaterin bei der Impulse-Fachschule abgeschlossen. Damit war das Feuer entfacht und es folgte die Ausbildung als Entspannungstherapeutin (2007) und Yogalehrerin (2010) beim IEK Berlin. Seit 2014 absolvierte ich eine weitere Ausbildung zur Yoga-Lehrerin in Halle, die ich 2016 abschließen und damit die Anerkennung meiner Kurse von den gesetzlichen Kassen erwerben konnte.

Meine Homepage

Mein Spruch:  „ Ein erster Schritt, das eigene Leben wieder wahrzunehmen, ist ein einfaches Innehalten, Fühlen, was tatsächlich gerade ist.“  (Kurt Zyprian Hörmann aus „Fühlen ist klüger als Denken“)