Suche
Suche Menü

Regina Eilemann

Regina_1_fester_Rand

Naturverbunden – kreativ – experimentierfreudig

Nach einem interessanten und aufregenden Berufsleben lasse ich nun meine Interessen für Natur, Kräuter, Handarbeiten, Lesen, Basteln, Fotografieren u. v. a. m. in das einfließen, was mir gut tut und Freude bereitet.

Als Lesefee Regina lese ich den Kindern im Waldkindergarten „Die Waldschnecken“ im Stadtwald Wittenberg vor. Aktionen rund um die Geschichten aktivieren die Sinne: Wir filzen die Wolle der Schafe und fertigen daraus Armbänder. Wir backen gesunde Körnerbrötchen im Backofen oder bearbeiten Speckstein.

 

Ich lese Erwachsenen vor – am liebsten Kräutermärchen – wobei es dabei auch immer etwas zum Hören, Sehen, Riechen, Schmecken und Fühlen gibt. Im Nachbarschaftstreff Wittenberg-West leite ich die Handarbeitsgruppe „Die Elbstichlinge“  und führe an der KVHS Wittenberg Kurse im Bereich „Upcycling“ durch.

Darüber hinaus gebe ich meine Erfahrungen mit dem Vorlesen und mit den Methoden des gehirn-gerechten Lernens in Kursen zur Ausbildung von Lern- und LesePaten im Nachbarschaftstreff Wittenberg-West weiter.

Mein Spruch: „ZEIT, die wir uns nehmen, ist ZEIT, die uns etwas gibt.“ (Johann Wolfgang von Goethe)