Suche
Suche Menü

Pflanzentausch (21.04.18/ 22.09.18)

Pflanzentausch

Bereits seit 2014 findet zwei Mal im Jahr unser Pflanzentausch in Gniest statt – einmal im Frühjahr und einmal im Herbst.

Da viele nicht wissen, wie unser Pflanzentausch funktioniert, wollen wir es hier kurz erklären: Jeder kann Heil- und Gewürzpflanzen, Stauden, Gehölze, Kakteen, Zimmerpflanzen, Blumenzwiebeln, Saatgut oder auch Töpfe, Gartengeräte, -bücher oder -zeitschriften mitbringen, um diese zu tauschen oder einfach zu verschenken. Der Verkauf ist jedoch nicht erlaubt!

 

Wir machen es meistens so, dass jeder seine Sachen einfach vor sein Auto oder Fahrrad stellt, herumgeht und sich das von den anderen Teilnehmern wegnimmt, was er gerne haben möchte. Das ist völlig problemlos und funktioniert sehr gut. Außerdem kommt man so bei einer Tasse Kaffee oder Tee mit anderen Gärtnern ins Gespräch und kann auf diese Weise Kontakte knüpfen und sich kennenlernen. Kommen Sie doch auch vorbei! Wir würden uns freuen!

SAM_5559

 

Termin im Frühling: Sonnabend, 21.04.2018

Termin im Herbst: Sonnabend, 22.09.2018

Ort und Anfahrt: Ortsausgang von Gniest in Richtung Mark Zschiesewitz Anfahrt

Zeit: Um 10.00 Uhr geht es los und dauert immer ungefähr eine Stunde!!