Suche
Suche Menü

Christian Kaiser

Foto_Christian_Kaiser

Geboren 1968, darf ich mich seit Abschluss meines Maschinenbau-Studiums „Staatlich geprüfter Fertigungstechniker“ nennen. Technik ist meine Welt! Ich habe jedoch als Spross einer Kaufmanns- und Handwerkerfamilie viele andere Gewerke kennengelernt – von Kochen über Tischlern, Restauration bis hin zu Elektrik und Metall.

Vor ca. 20 Jahren entdeckte ich Stroh und Holz als Baustoff für mein Wohn-und Geschäftshaus. Bei der Suche nach dem einfachsten und doch genialen Gebäude, stieß ich 2009 in Australien auf die Permakultur von Bill Mollison. Seitdem sind Themen wie Aquaponik, Terra Preta, Solarenergie- und Regenwassernutzung, Mischfruchtanbau, Ackern ohne Pflug als auch Strohballenbau und nachhaltige Architektur nach Vastu ständige Bausteine in meinem Leben.

Als Imker in der 2. Generation suche ich nach neuen Wegen, die Biene in ihrem Trieb zu unterstützen und als Teil der Natur zu zeigen. Dazu ist es für mich notwendig geworden, die herkömmliche Imkerei zu überdenken und neue Ansätze zu finden.

Mein Spruch: „Ich glaube, dass die Ungeduld, mit der man seinem Ziele zueilt, die Klippe ist, an der gerade oft die besten Menschen scheitern.“(Friedrich Hölderlin)

 Kontakt