Suche
Suche Menü

Workshop: Adventsschmuck aus dem Garten (23.11.17)

 

Vorweihnachtszeit – anheimelnd, gemütlich, Kerzenschimmer, duftender Punsch, Weihnachtslieder. Was fällt uns noch alles ein für diese Zeit? Adventsschmuck!

 

 

Viele Möglichkeiten bieten die Floristen in unserer Umgebung. Dabei ist es gar nicht schwer, sich seinen Tisch- oder Türkranz, sein Gesteck oder andere Arrangements selbst zu gestalten. Dazu ist es zuerst einmal von Vorteil, mit offenen Augen durch den eigenen Garten oder die Felder und Wälder zu streifen. Viel „Zubehör“ lässt sich dort finden. Zapfen aller Art, Moose, Zweige von Kiefer, Tanne, Lärche, ein hübscher, verschnörkelter Zweig, die eine oder andere verblühte Schönheit – z. B. Hortensienblüten, Samenstände der Clematis uvm. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

In diesem Workshop wollen wir gemeinsam für die Adventszeit gestalten. Bitte Schere, kleines Messer, wer hat: eine Klebepistole und Kerzen nach Belieben und etwas Naturmaterial mitbringen. Für den „Rest“ sorge ich. Ich freue mich darauf.

Termin: Donnerstag, 23.11.2017, 18.00 bis 21.00 Uhr

Ort: Seminarhaus des mischKultur e.V., Heidestr. 29, 06901 Kemberg/ OT Gniest → Anfahrt

TN-Beitrag: 25 Euro/ Person

Referentin: Claudia Felber

Hinweise zur Anmeldung

Anmeldung